Bake for Care
Passen wir auf uns selbst auf
Sie wählen bewusster aus, was sie essen, und greifen zu Produkten, die sie
für gesünder und nachhaltiger erachten. Dies ist ein grundlegender Wandel, der sich überall auf der Welt vollzieht.
Darüber hinaus ist der Umgang mit Stress und die Pflege der eigenen psychischen Gesundheit zu einem globalen Anliegen geworden. Diese informierten Verbraucher suchen nach Lösungen, die ihr Wohlbefinden verbessern: mit Lebensmitteln, die das körperliche und geistige Wohlbefinden fördern und einen „Ernährungsvorteil“ haben.
Was brauchen Sie,
um sich bestmöglich um Ihre Verbraucher zu kümmern?
Um den spezifischen Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden, müssen herkömmliche Rezepturen und Verfahren überarbeitet werden.
So ist beispielsweise die glutenfreie Ernährung eine Herausforderung für den Bäcker und gleichzeitig ein Wachstumsfaktor. Oder die Notwendigkeit, Salz zu reduzieren, das für den Geschmack und die Farbe des Brotes verantwortlich ist und auch eine Rolle bei der Regulierung der Gärung spielt, ist eine weitere Herausforderung.
Parallel zum Clean-Label-Trend, erfordert der Wunsch der Kunden nach nährstoffreicheren Produkten häufig eine Anreicherung der Rezepturen mit neuen Nährstoffquellen (ballaststoffreiche, proteinreiche, mit Vitaminen und/oder Mineralien angereicherte Produkte usw.).
Ausgewählte Lösungen
Unser ausgewählter Service
BAKING CENTER™ FORMULIERER NETZWERK
Als Experte für Fermentation konzentriert sich die Forschung von Baking with Lesaffre auf die Entschlüsselung der besten Kombinationen zwischen Brotmikrobiota, Rezeptur und Fermentationsparametern, um Brot in der täglichen Ernährung unserer Gesellschaft
zu verankern. Unsere Wissenschaftler stehen Ihnen zur Seite, um die neuesten Entdeckungen zu entschlüsseln, zu verstehen und
um zu bestimmen, wie Sie Produkte herstellen können, die am besten auf die Ernährungsbedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt
sind.
- Wenn Sie mehr über Bake for Care erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Fachberater.