Lesaffre, weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet Backen und  Fermentation

Bake for smile

MENSCHEN ZUM LÄCHELN BRINGEN

DER VERZEHR VON LEBENSMITTELN VERMITTELT EIN EINZIGARTIGES GEFÜHL, BEI DEM ES AUCH UM DEN PERSÖNLICHEN GENUSS GEHT. SCHLIESSEN SIE SICH MIT UNSEREN SENSORIK-EXPERTEN ZUSAMMEN, UM NEUE AROMATISCHE ERLEBNISSE ZU ERMÖGLICHEN. VON PRODUKTEN BIS HIN ZU DIENSTLEISTUNGEN – WIR ZAUBERN IHNEN UND IHREN KUNDEN EIN LÄCHELN INS GESICHT!

Die Verbraucher sind auf der Suche nach geselligen Momenten. Essen bringt die Menschen zusammen und der Austausch darüber findet in den sozialen Netzwerken statt. Die Nutzer teilen ihre kulinarischen Erfahrungen: Rezepte werden besprochen, Produkte und Restaurants bewertet, wenn auch oftmals idealisiert. Aber das Bedürfnis nach Instagram tauglichen Gerichten behindert nicht die Suche nach authentischem Geschmack. Handelt es sich um ein Gericht, das Reiseerlebnisse wieder aufleben lässt? Knüpft «Großmutters» Rezept an schöne Kindheitserinnerungen an? Die Konsumenten wollen, dass ihre Sinne angeregt werden.
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DER VERBRAUCHER GEBEN AN, DASS DER GESCHMACK IHRE ENTSCHEIDUNG FÜR FRISCHES BROT AM MEISTEN BEEINFLUSST*

Ein weiterer Trend ist die Suche nach neuen Erfahrungen: Verbraucher wollen neue Geschmacksrichtungen, neue Konzepte und neue Arten des Konsums. Überraschende Produkte entführen den Konsumenten in neue Welten – weit weg vom Alltag: heute geht Reisen auch über die Geschmacksnerven. Eine weitere grundlegende Tendenz ist das Bedürfnis, sich durch Vergnügen wohlzufühlen. Vergnügen als Vektor des Wohlbefindens, zum Wohle des Körpers, des Geistes, unseres ganzen Wesens.
*Quelle: Innova Category Survey 2021 Q: Which product attributes most influence your purchasing decision when consuming fresh bread and bread products? Select up to three (Top three countries vs 37 country global average) (2021)

Was brauchen Sie,
um Ihre Kunden zum Lächeln zu bringen?

Der Geschmack, der von der Produktionsumgebung, den verwendeten Methoden und den Zutaten abhängt, ist bei jedem Menschen einzigartig.

Die Geschmackswahrnehmung entwickelt sich, sie wird von unseren kulturellen Bezügen und unserem kulinarischen Erbe beeinflusst und ruft unterschiedliche Qualitätsstufen, Traditionen und Besonderheiten hervor.

Der optische Aspekt, der heute ebenso wichtig ist wie der Geschmack, hängt auch von verschiedenen persönlichen und kulturellen Erwartungen ab. Dies stellt eine besondere Herausforderung für handwerkliche oder industrielle Bäcker dar, die an der Textur und dem Aussehen ihrer Brote arbeiten müssen, um die Erwartungen an Perfektion oder, im Gegenteil, an handwerkliche Unregelmäßigkeit zu erfüllen.

Ausgewählte Lösungen

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Die Originalität des Geschmacks oder des Aussehens, entspricht auch den zahlreichen Trends und der Nachfrage nach Neuem. Die Form, die Zutaten und die Füllungen sind allesamt Möglichkeiten, um den Verbrauchern Freude und Überraschung zu bereiten. Schließlich ist die Saisonalität ein wirksamer Hebel, um die Verbraucher das ganze Jahr über zu begeistern. Die Schaffung authentischer Geschmacks­richtungen und Rezepte mit einer Prise Modernität wird den Konsumenten überraschende und neue Lebensmittel­erlebnisse bieten.

Unser ausgewählter Service

Sensorische Analyse

Unser Expertenteam ermittelt mit Ihnen die sensorischen Erwartungen Ihrer Verbraucher dank einer wissenschaftlichen Methodik für sensorische Analysen (Expertenpanels, Verkostungskabinen, spezielle statistische Software…), um Sie bei der Entwicklung neuer Produkte zu unterstützen.